Garchinger Sporttreff wird ein Jahr alt


 

Seit Juni 2016 gibt es ihn, den Garchinger Sporttreff, bei dem sich eine kleine Gruppe Menschen allen Alters treffen um gemeinsam  unter qualifizierter Leitung draußen Sport zu machen. Egal welches Wetter, wir waren unterwegs und haben das Garchinger Umfeld genutzt um Übungen zu machen. Bäume, Brücken, Bänke, Wände, ein paar mitgebrachte Kleingeräte und der eigene Körper wurden zum Üben genutzt. Bei starkem Regen konnten wir auch unter dem Dach trainieren und nur drei Mal sind wir in die Gymnastikhalle im Kinderhaus der AWO, unseres Kooperationspartners, ausgewichen. Spaß gemacht und gut getan hat es auf jeden Fall und wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.

 

Das sagen die Teilnehmer-/innen:


 

Ingrid (73): „Der Kurs hat mit sehr gut gefallen, weil die Übungen nach Möglichkeit im Freien stattfinden, die Übungen sehr abwechslungsreich gestaltet sind und weil es ein Zusatzangebot zu meinem sonstigen Gymnastikprogramm ist.“

 

Heike (40): „Für mich ist der Sporttreff ein super Ausgleich zu meinem stressigen Alltag. Hier kann ich super abschalten und mich gut erholen und stärken. Die Stunde bedeutet für mich sehr viel, da ich als Mutter 2-er Kinder somit auch mal eine Auszeit nur für mich habe.“

 

Werner (41): „Für mich ist das Bewegungstraining eine optimale Ergänzung zu meinem sonstigen vielfältigen Sportprogramm. Donnerstags früh der perfekte Muntermacher.

Auch sehr gut, wie flexibel auf die jeweils unterschiedlichen Bedürfnisse und Ansprüche der Teilnehmer eingegangen wird.“

 

Hedwig (64): „Ich bin nach wie vor vom Sporttreff total begeistert. Der ganze Körper wird gefordert, sogar die grauen Gehirnzellen müssen mitarbeiten. Werde am Sporttreff solange mitmachen wie es mir möglich ist.“

 

Waltraud : „Es macht viel Spaß draußen zu sein, die Kursleiterin motiviert sehr mit ihrer sehr kompetenten Art. Man merkt einfach, dass da viel Elan dahinter steckt. Übungen sind für alle machbar, sehr abwechslungsreiche, individuelle Übungen in einer netten Gruppe. Ich bin rundum glücklich und fühle mich seither viel wohler, nicht mehr so oft krank.“

Julia (38): „Ich freue mich jeden Dienstag auf die nette Stunde und die schöne Atmosphäre, und kann auch gut mit Kind mitmachen. Jede Woche trainieren wir andere Partien, als ich sonst trainiere auch wenn ich viel Sport treibe.“