31. Juli 2018
Bewegung in der Hitze: Hier gibt es ein paar nützliche Tipps, Bewegung gesundheitsbewusst und sicher möglich zu machen. Für alle, die gerne Abwechslung in ihre Flüssigkeitsaufnahme bringen wollen: ein Rezept gegen die Wasserlangeweile.
29. Dezember 2017
Die Zeit der guten Vorsätze ist da. Dieser Artikel beschreibt Tipps, wie erfolgreiche Vorsätze mit dem SMART Prinzip erstellt werden können.(Text liest sich am Besten auf dem Computer)
13. November 2017
Der Hebst ist angekommen. Bewegung im Freien bei schlechtem Herbst- und Winterwetter ist gut für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, aber bedarf oft einiger Überwindung. Hier gibt es Tipps, sich für den Schritt in die Kälte vorzubereiten und die Bewegungseinheit zu meistern. Es lohnt sich !
11. Juli 2017
Jeder hat den Schweinehund schon mal kennengelernt. Die Motivation ist da, und auch das Wissen, dass Bewegung gut tut, gesund hält und wir uns danach gestärkt und glücklich fühlen. Und trotzdem finden wir unzählige Ausreden, die auf einmal ganz plausibel klingen, uns doch nicht zu bewegen und heute, nur heute, die geplante Einheit ausfallen zu lassen. In diesem Beitrag gebe ich euch Tipps, den Schweinehund zu bändigen.