Bewegung, Übungen · 14. August 2023
Die Brücke - das stützende Trainingsgerät
Brücken können wunderbar für Übungen genutzt werden. Hier bekommst du ein paar Übungsanregungen für deine nächste Bewegungsrunde.
Coping Strategien · 28. April 2021
Stress-Notfall-Set: Schnelle Hilfe bei akutem Stress
Gestresst, überfordert, gereizt? Das Beruhigungs-Notfall Set gibt dir Kontrolle zurück wenn alles zu viel wird oder du vor einer herausfordernden Aufgabe stehst. Es sind schnelle und wirksame Übungen um im akuten Stressfall wieder zur Ruhe zu kommen und Strategien, die dir helfen sollen, herausfordernde Situationen klar und stabil zu meistern.
Bewegung, Motive · 01. März 2021
Welches Bewegungsangebot passt zu dir?
Welches Bewegungsangebot passt wirklich zu dir? Finde es heraus mit dem Berner Motiv und Zielinventar (BMZI).
22. Februar 2021
Unter die Lupe genommen: Die Kniebeuge
Ein tieferer Blick in eine der meist-gemachten Übungen: Die Kniebeuge. Wofür ist sie gut, wie mache ich sie richtig und welche Variationen gibt es ?
10. Mai 2020
Hygienekonzept für "Bewegungsmöglichkeit" Angebote ab dem 11.5. unter den Corona-bedingten Auflagen.
Bewegung · 13. März 2020
Bewegungsanregungen für den ganzen Körper
Hier findet ihr Übungsideen um Bewegung in den Alltag zu bringen.
31. Juli 2018
Bewegung in der Hitze: Hier gibt es ein paar nützliche Tipps, Bewegung gesundheitsbewusst und sicher möglich zu machen. Für alle, die gerne Abwechslung in ihre Flüssigkeitsaufnahme bringen wollen: ein Rezept gegen die Wasserlangeweile.
29. Dezember 2017
Die Zeit der guten Vorsätze ist da. Dieser Artikel beschreibt Tipps, wie erfolgreiche Vorsätze mit dem SMART Prinzip erstellt werden können.(Text liest sich am Besten auf dem Computer)
13. November 2017
Der Hebst ist angekommen. Bewegung im Freien bei schlechtem Herbst- und Winterwetter ist gut für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, aber bedarf oft einiger Überwindung. Hier gibt es Tipps, sich für den Schritt in die Kälte vorzubereiten und die Bewegungseinheit zu meistern. Es lohnt sich !
11. Juli 2017
Jeder hat den Schweinehund schon mal kennengelernt. Die Motivation ist da, und auch das Wissen, dass Bewegung gut tut, gesund hält und wir uns danach gestärkt und glücklich fühlen. Und trotzdem finden wir unzählige Ausreden, die auf einmal ganz plausibel klingen, uns doch nicht zu bewegen und heute, nur heute, die geplante Einheit ausfallen zu lassen. In diesem Beitrag gebe ich euch Tipps, den Schweinehund zu bändigen.